Ganztagsangebote


Die KGS Bad Bevensen ist eine offene Ganztagsschule. In offenen Ganztagsschulen finden die außerunterrichtlichen Angebote grundsätzlich nach dem Unterricht, d.h. bei uns ab der 7. Stunde (ab 13:15 Uhr) statt. Die Teilnahme an den Arbeitsgemeinschaften (AGs) ist freiwillig, die Anmeldung allerdings verpflichtet für die Dauer eines Schulhalbjahres zur regelmäßigen Teilnahme.

 

Zuständig für alle Fragen rund um den Ganztag an der KGS Bad Bevensen ist Frau Kronfeldt (E-Mail: stefanie.kronfeldt(at)kgs-bb.de).

 

Alle Schüler:innen haben die Möglichkeit, von Montag bis Freitag eine oder mehrere AGs zu besuchen. Am Anfang eines jeden Halbjahres wird unser AG-Programm (siehe Tabelle unten) veröffentlicht. Ihr könnt dann überlegen und entscheiden, ob und für welche AGs ihr euch anmelden möchtet. 

AG-Informationen und -Anmeldung 2. Halbjahr 2021/22

Liebe Schüler:innen,

 

anbei findet ihr unser AG-Angebot für das 2. Schulhalbjahr 2021/22. Alle Arbeitsgemeinschaften beginnen in der Woche vom 7. bis 11. Februar 2022. In dieser ersten Woche hast du erst einmal die Möglichkeit zum „Reinschnuppern“ in Angebote, die dich interessieren. Eine Anmeldung für diese Schnupperwoche ist noch nicht erforderlich. 
Hast du dich für eine, zwei oder drei AGs entschieden, musst du dich nun nur noch bei IServ (Modul "Kurswahlen") anmelden und dann kann es für dich losgehen. Anmeldeschluss ist der 4. März 2022.

 

VIEL SPAß!!

Download
Anleitung zur Anmeldung per IServ
Kurze Anleitung zur AG-Anmeldung bei ISe
Adobe Acrobat Dokument 298.5 KB