Ganztagsangebote


Die KGS Bad Bevensen ist eine offene Ganztagsschule. In offenen Ganztagsschulen finden die außerunterrichtlichen Angebote grundsätzlich nach dem Unterricht, d.h. bei uns ab der 7. Stunde (ab 13:15 Uhr) statt. Die Teilnahme an den Arbeitsgemeinschaften (AGs) ist freiwillig, die Anmeldung allerdings verpflichtet für die Dauer eines Schulhalbjahres zur regelmäßigen Teilnahme.

 

Zuständig für alle Fragen rund um den Ganztag an der KGS Bad Bevensen ist Frau Kronfeldt (E-Mail: stefanie.kronfeldt(at)kgs-bb.de).

 

Alle Schüler:innen haben die Möglichkeit, von Montag bis Freitag eine oder mehrere AGs zu besuchen. Am Anfang eines jeden Halbjahres wird unser AG-Programm (siehe Tabelle unten) veröffentlicht. Ihr könnt dann überlegen und entscheiden, ob und für welche AGs ihr euch anmelden möchtet. 

Informationen und Anmeldung zu unseren pädagogischen Angeboten im 2. Halbjahr 2023/24

Liebe Schüler:innen,

 

hier findet ihr nun die pädagogischen Angebote für das 2. Halbjahr 23/24. Alle Angebote beginnen in der Woche 12.-16. Februar 2024. Die Anmeldung kann bei IServ im Modul "Kurswahlen" ab dem 8.2.2024 erfolgen. In der ersten Woche besteht auch die Möglichkeit erst einmal zu schnuppern und danach zu entscheiden, welches pädagogische Angebot euch gefällt. 

 

 

Ganz viel Spaß & viele Grüße

Stefanie Kronfeldt

Download
AG-Kurzbeschreibung Feb.24.pdf
Adobe Acrobat Dokument 98.8 KB
Download
Kurze Anleitung zur AG-Anmeldung bei ISe
Adobe Acrobat Dokument 298.5 KB