Vertretungsplan

Ab sofort ist der Vertretungsplan der KGS Bad Bevensen nur noch über WebUntis abrufbar - entweder über die App "WebUntis Mobile" oder das WebUntis-Portal.

Es gibt zwei Möglichkeiten, den Vertretungsplan über WebUntis aufzurufen:

Möglichkeit 1:

Um den persönlichen, ausführlichen Vertretungsplan anschauen zu können, muss man sich mit den eigenen IServ-Logindaten im WebUntis-Portal der KGS anmelden.

Eine ausführliche Erklärung zur Nutzung der „Untis Mobile“-App (Google Play Store oder Apple) für digitale Endgeräte gibt es als Video-Tutorial:

Möglichkeit 2:

Ohne IServ-Logindaten gibt es auf auf der Startseite des WebUntis-Portals der KGS die Möglichkeit, sich als anonyme*r Nutzer*in anzumelden.

Ein Klick auf das kleine Kalender-Symbol links oben auf der Startseite (siehe Bild) führt zum Auswahlmenü aller Klassen.

Als anonyme*r Nutzer*in werden aus Datenschutzgründen nur eingeschränkte Informationen zum Unterrichtsfach, Raum und der/den entfallende(n) Stunde(n) angezeigt.

Wenn es Server-Probleme bei WebUntis gibt, wird auf den (alten) "Ersatz-Vertretungsplan" umgestellt. Dieser ist hier abrufbar:

Achtung: Im besonderen Falle eines offiziellen Schulausfalls informieren ausschließlich die Verkehrsmanagement-Zentrale Niedersachsen (VMZ) und der Verkehrsfunk regionaler Radiosender. Meldungen aus Blogs, Meldungen der AZ, Instagram oder Facebook sind nicht autorisiert.