Mobbing-Interventionsteam (MIT)

"Das Thema ‚Mobbing unter Schülerinnen und Schülern‘ hat in der Öffentlichkeit nach wie vor große Bedeutung. Mobbingprozesse können in allen Altersstufen und Schulformen auftreten. Sie führen bei den betroffenen Schülerinnen und Schülern zu erhöhter psychischer und physischer Belastung, was die Leistungsbereitschaft deutlich beeinträchtigt. Mobbing als gruppendynamischer Prozess hat negative Folgen für die Persönlichkeitsentwicklung aller Schülerinnen und Schüler in einer betroffenen Klasse. Mobbing zu erkennen und die richtigen Handlungsschritte einzuleiten, ist daher eine wichtige pädagogische Aufgabenstellung." (Regionalen Landesämter für Schule und Bildung, 2020)

Das Mobbing-Interventions-Team unserer Schule ist Ansprechpartner für schulzweigübergreifende Beratung und Unterstützung von Schüler*innen, Eltern und Lehrkräften in Mobbingsituationen. Mobbing umfasst wiederholte und langfristige verbale und körperliche Gewalt. Auch bei festgefahrenen Mobbingsituationen führen wir ein Sozialtraining im Klassenverband durch.
Kontaktaufnahme bitte über die Klassenleitungen.

Anne Hansen (Han) und Julia Teske (Ts)

Lehrerinnen an der KGS Bad Bevensen

Kontaktaufnahme über die Klassenlehrkräfte